5 Gründe warum World Quests in Legion wichtig sind

Quelle: MMOZone

Eines der großen Features mit der Erweiterung Legion sind die World Quests. Diese lösen das alte Daily-Quest-System ab und sorgen auch dafür, dass wir nicht wie in Warlords of Draenor stupide grinden müssen.

In diesem Artikel wollen wir Euch 5 Gründe nennen warum die World Quests so wichtig sind.

Artefaktmacht

Artefaktmacht ist die vielleicht wichtigste Ressource in Legion und wird über Monate in massen benötigt. Natürlich gibt es auch noch andere Quellen als die World Quests, dennoch bekommt man nirgendwo so einfach und so schnell größere Mengen.

Durch die erhaltene Artefaktmacht können wir unsere Artefaktwaffe ausbauen und so unseren Charakter stetig verbessern. Die World Quests sind dabei nicht sonderlich schwer, aber dafür abwechslungsreich.

Ruf bei den Fraktionen

Die verschiedenen Abgesandten Quests sind übergeordnete Aufgaben. Wer hier vier World Quests, die einer spezifischen Fraktion zugeordnet sind, erledigt kann sich eine besondere Belohnung abholen.

Diese umfasst einiges an Ruf, teilweise eine Menge Artefaktmacht und man hat durch die Belohnungs-Truhe zudem die Chance auf einen legendären Gegenstand.

Ausrüstung und Relikte

Wer Level 110 erreicht hat der möchte natürlich seinen Charakter verbessern. Dies kann man über Instanzen, über das PvP aber auch sehr effektiv über World Quests erledigen.

Jeden Tag gibt es mehrere World Quests die einem Items und Relikte gewähren. Durch die Chance der zufälligen Itemaufwertung bekommt man mit ein wenig Glück sogar einen deutlich stärkeren Gegenstand als ausgeschrieben.

Ordensressourcen

Neben der Artefaktmacht wird man, besonders zum Anfang, eine große Menge an Ordensressourcen benötigen. Sei es für das unverzichtbare Artefaktwissen, die Aufwertungen der Klassenhalle, die Rekrutierung von Gefolgsleuten oder das Starten von Missionen.

Alles benötigt Ordensressourcen und diese erhält man hauptsächlich über die World Quests.

Spaß & Abwechslung

Vergessen wir aber nicht den fünften und wohl wichtigsten Grund. Spaß sollte stets an erste Stelle stehen und auch wenn es bei den World Quests viele „normale“ Aufgaben gibt herrscht hier häufig Abwechslung.

Sei es ob wir als Murloc eine Aufgabe erledigen müssen, ein Labyrinth aus Leuchtsteinen nachlaufen oder auf einem Manasäbler Mana aufladen müssen. Viele Aktivitäten sind unterschiedlich gestaltet und das System der World Quests wird mit zukünftigen Patches noch erweitert.